Das Wendland von oben

The Wendland Area From Above

In den Jahren 2011 und 2012 war ich fünfmal zu Gast im Heißluftballon von Balloon Adventure und konnte insgesamt mehr als zehn Stunden lang zu unterschiedlichen Tages- und Jahreszeiten über dem Landkreis Lüchow-Dannenberg fotografieren. 

 

Schwerelos, majestätisch und lautlos gleitet der Ballon in ein paar hundert Metern Höhe über die scheinbare Spielzeuglandschaft und nur das Fauchen des Gasbrenners unterbricht hin und wieder die Stille.

 

Aus der ungewohnten Perspektive erschließen sich ungewohnte Einblicke in den Charme der kleinen Städte und Dörfer, die Farben- und Formenvielfalt der Landschaft und allerlei Überraschendes, das vom Boden aus häufig nicht wahrnehmbar ist: Haben Sie z.B. schon einmal das grasbewachsene Flachdach des Dannenberger Famila-Marktes bemerkt? 

Diese und zahlreiche weitere Luftbilder sind entweder als Poster "Wendland von oben" oder als Leinwanddruck erhältlich - bei Interesse freue ich mich auf Ihre Anfrage

Mein besonderer Dank gebührt Pilot Jörg Freese und Helmut Mieth von Balloon Adventure, die diese Fotoproduktion ermöglicht und für allzeit sichere Fahrt im Heißluftballon am Wendland-Himmel gesorgt haben. 

 

Balloon Adventure Hamburg, 

Büro Wendland

Helmut Mieth

Lübeln 9 a, 29482 Küsten

 

Telefon: 0 58 41 / 69 13

Mobil:    01 60 / 94 48 18 96

E-Mail:  wendlandballon@t-online.de